Vom 08. bis 10.12 führte der Skiclub OSO seine diesjährige interne Fortbildung mit einem Ski-Opening durch.
10 Skifahrer und 3 Snowboarder erlebten 2 Tage am Pitztaler Gletscher. So viel Schnee hatten wir seit Jahren
nicht mehr und auch nicht diese Temperaturen von unter 20°C Minus, die uns jedoch nichts ausmachten.

Gemäß dem diesjährigen Fortbildungsprogramm im alpinen Skibereich „Fortschritte erzielen im
Sportliches Kurvenfahren“, wurde das Kurvenfahren in seine Teilbereiche zerlegt, analysiert und geübt.
Schwerpunkt bei den Boarden waren die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten auf dem Brett
und Fahren im angespürten Gelände.

 

Am Sonntag wurden die Kenntnis mit weiteren Übungen gefestigt und Fahren war angesagt.
Die Nicht-Übungsleiter wurden in die Kurse mit integriert und hatten ebenfalls ihren Spaß und
Erfolgserlebnisse.  

Das Übungsleiterteam freut sich auf die anstehenden Ausfahrten um mit Euch
viel Spaß im Schnee zu haben.

 


 

08.-10.12.2017

 

Ski-Opening + interne Fortbildung

 

auf dem Pitztaler Gletscher. Wir nutzen den Samstag und Sonntag um uns auf unserem Sportgerät für die neue Saison fit zu machen und genießen nach der Auffahrt mit der Wildspitzbahn die Aussicht von Österreichs höchstem Café auf 3440 m.

Am Samstagabend können wir uns im Wellnessbereich des ****Sportiv-Hotel von den Anstrengungen des ersten Wintersportages erholen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit den Tag im Hexenkessel ausklingen zu lassen, der zu Fuß erreichbar ist.

 

 

 

 

Ziel

Pitztal

Pension Mittagskogel
Familie Walser-Auer
Mandarfen 51 . 6481 St. Leonhard/Pitztal

 

Abfahrt Rückfahrt

Eigenanreise

 

Preis

200 Euro
Jugendliche auf Anfrage!

Infos zum Skigebiet:  https:// www.bergfex.at/pitztalergletscher/

Anmeldung und Info bei Axel Wagner

Wagner.Link@freenet.de

Tel: 07973-9113018